Quantcast
Channel: Tool – Arbeitsblog
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

piXologisch EasyMail – Mailprogramm

Ich habe mal in meinem Archiv gekramt und eine uralte Version eines Offline-Newsletter-Versenders gefunden. Diesen hatte ich vor vielen Monaten einmal programmiert, als mehrere Kunden diverse Probleme...

View Article



piwik – Offlineanalysetool fertig gestellt (Version 0.1b)

Die aktuelle Version (Freeware) kann man hier(zip) herunter laden. Durch die Umstellung unserer Projekte von Google-Analytics auf PiWik hatte ich Gelegenheit, mich näher mit der PiWik-Api zu...

View Article

Linkprüfer – Prüfung auf Existenz von Verlinkungen

Diese kleine Anwendung kann gefundene Linkspender auf die tatsaechliche Existenz der gesetzten Links überprüfen. Die Datenquelle ist hier “seokicks”. Download:  _linkpruefer Eine Erweiterung auf...

View Article

Kommunikations- und Marktanalysen: neue Software in Planung

Nach den letzten Google-Updates, Erkenntnisgewinnungsprozessen und vielen Gesprächen entschloss ich mich dazu, die üblichen Beobachtungsprozeduren in Form eines geeigneten Algorithmus...

View Article

Indexchecker

Aufgrund einiger Anfragen aus DEM Seo-Forum gliederte ich aus unserer Monitoring-Anwendung das Pugin “indexchcheck” aus. Die Bedienung funktioniert wiefolgt: 1. Domainname in das Domain-Feld eintragen...

View Article


piXologisch Textgenerator 0.1b

Aufgrund einiger Nachfragen btr. der Umschreibungen von Texten mit Synonymen und einfachen Wortaustauschungen habe ich mich zur Freigabe der Anwendung als Beta-Version entschieden. Für den Betrieb...

View Article

Trafficanalyser 0.4b fertig gestellt

Die aktuelle Version beinhaltet neben der Anbindung an die PiWik- und XoviAPIschnittstellen die folgenden neue Funktionen: [Backlinkchecker] Erfassen der Backlinks aus den Datenbanken von Xovi und...

View Article

piXologisch SocialTracker 0.1b

Aufgrund einiger Nachfragen und Diskussionen in diversen Foren entschloss ich mich zur Umsetzung einer Basis-Socialmonitoring-Anwendung. Ziel ist hierbei die Realisierung einer gewissen Unabhängigkeit...

View Article


pixologisch Trafficanalyser v.0.5 fertig gestellt.

Die aktuelle Version beinhaltet im Wesentlichen diverse Fehlerbereinigungen und das Management mehrerer Accounts bzgl. Piwik, Seokicks und Xovi. Download piwikanalyze (Zip) Todo: Verlinkung zur...

View Article


Outlook PGP und “Installation fails with wrong .NET version”

Heute fiel mir ein besonderer Fehler nach der Installation von dem “Outlook – PGP – Plugin” auf. Das System beinhaltet Office 2010, .Net 4.5 und läuft auf Windows 7 (64Bit) und der Installationsprozeß...

View Article

Basis-SQLabfragen (Projekt: Instagramlocations)

Notiz für mich: Auflistung der Standardabfragen, ohne Anspruch auf Tiefenanalysen. (1) Statistiken, „KPI“ select count(*), count(distinct(filter)), count(distinct(url)), count(distinct(tag)),...

View Article

Notiz: Instagramaccount aufräumen und effektiv managen.

Vor einigen Tagen beschloss ich eine Neuausrichtung meines Accounts und stand vor folgenden Problemen: (1) Wie kann man extrem schnell und mit möglichst wenig Aufwand uralte Beiträge entfernen? (2) Wie...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live




Latest Images